Schulsporttag 2015

Schulsporttag

Am Mittwoch den 23. September fand an unserer Schule der Tag des Schulsport´s statt. Unsere Schüler hatten die Möglichkeit aus fünf Freizeitsportangeboten auszuwählen. Mit viel Spaß wetteiferten die 5. und 6. Klassen bei lustigen Staffelspielen in der Sporthalle um die Plätze.
Tauziehen und Zweifelderball waren schnell als Favoriten ausgemacht und mit Begeisterung gespielt.Frau Grehl hatte alles gut vorbereitet und die Sache voll im Griff.Die 3 siebenten Klassen ermittelten ihre besten Kegler im Sportzentrum Stangendorf. Ab der Klassenstufe 8 konnten sich die Schüler selbst für ein Sportangebot entscheiden.

Zur Auswahl standen Eislaufen im Kunsteisstadion Crimitschau, sportliche Betätigungen an den Attraktionen in der ,,Schatzhöhle" Meerane, Klettern in der Knopffabrik in Zwickau und ein Schnupperangebot im Fittnessstudio,,Vita-Fit'' in Micheln. 78 Schüler entschieden sich für die Schatzhöhle in Meereane, gefolgt von 32 Eisläufern, 15 Kletterern in der Knopffabrik und 10 Fittnessinteressierten. Durch die 3 Busunternehmen Leistner, Joram und Vogt Reisen wurden die Schüler sicher zu ihren Zielen gebracht.Ein Dankeschön für das gute Gelingen an diesem Tag gilt insbesondere Herrn Lis beim Kegeln, der Familie Grosse vom Fittnessstudio, den Sicherungskräften in der Knopffabrik und allen Lehrkräften unserer Schule für die gute Betreuung und Unterstützung unserer Kinder an diesem Tag.

Jens Nötzold

letzte Änderung am 20.11.15 Mr