Betriebspraktikum der Klasse 8

Vom 09.05.2016 bis zum 20.05.2016 hatte die Klasse 8 ihr erstes Betriebspraktikum absolviert. Jeder Schüler konnte sich einen Betrieb seiner Wahl aussuchen und dort für zwei Wochen arbeiten. Die Auswahl der Betriebe war sehr vielfältig. Einige gingen in eine Kindertagesstätte, andere waren bereit ihr Praktikum im kaufmännischen Bereich zu tätigen. Jeder hatte seine eigenen Erfahrungen mit der Arbeitswelt sammeln können. Eine Praktikumsmappe musste parallel zum Praktikum angefertigt werden. In ihr wurden Daten über den Betrieb sowie Selbsteinschätzungen festgehalten. Jeder Schüler wurde vom Praktikumsbeauftragten des Betriebes mit Noten in den einzelnen Bewertungskriterien eingestuft.

letzte Änderung am 17.06.16 Mr