Klassenfahrt der Klasse 8a nach Eisenach

Wir, die Schüler der Klasse 8a waren vom 9.3. bis zum 11.3. auf Klassenfahrt. Unsere Unterkunft, die Jugendherberge in Eisenach erreichten wir nach ca. 3 Stunden Fahrt bis zum Hauptbahnhof Eisenach und einem halbstündigen Fußmarsch erreichten wir endlich unser Ziel.
Den ersten Abend spielten wir Bowling. Am nächsten Tag war ein Ausflug nach Erfurt geplant. Wir haben das Rathaus, die Kirche und den Dom gesehen. Anschließend durften wir die Stadt auf eigenem Fuße erkunden.

Am Freitag besichtigten wir die Wartburg. Während einer Führung erfuhren wir einiges über die Geschichte der Wartburg, das Leben Martin Luthers und alles Wichtige zum Thesenanschlag.

In der Jugendherberge holten wir anschließend unsere Sachen und fahren mit Bus und Bahn wieder nach Hause.

letzte Änderung am  15.04.16 Mr