Klassenfahrt der Klasse 6a und 6b

Vom 09.12 – 11.12.2015 waren die sechsten Klassen auf Klassenfahrt. Ziel war Schneeberg, Kiez am Filzteich.

Nach der Busfahrt bezogen wir unsere Zimmer und dann wartete auch schon das Mittagessen auf uns. Am Nachmittag standen Weihnachtsspiele auf dem Programm, danach ging es auf eine alte Kegelbahn.  Die Kegel musste man noch selbst aufstellen. Das hat Spaß gemacht! Am Abend durften wir uns zwischen Fitness, Billard, Tischtennis oder einfach nur im Haus bleiben entscheiden.

Am 2. Tag nach dem Frühstück bastelten wir Fensterbilder und gingen an den Strand. Dort veranstalteten wir einen Wettbewerb, bei dem wir aus Naturmaterialien Wörter zum Aufenthalt in Schneeberg darstellen. Leckeres Mittagessen gab es ausschließlich. Besonders viel Spaß machte das Leerkuchen-backen, die wir auch toll verzierten. Am Abend trafen wir uns dann zum  Weihnachtsabend, dort gab es Punsch und unsere gebackenen Lebkuchen. Wir schauten dabei den Film ,,Ice Age´´und ,,der Weihnachtsmann´´ an. Dann wurde Musik gemacht und alle haben getanzt. Es war wunderschön!

Nach dem Frühstück am 3. Tag wurde aufgeräumt und gepackt, da ging es richtig chaotisch zu. Nachdem alles fertig war , sind wir nach Schneeberg ins Heimatmuseum gelaufen. Es war cool aber der Weihnachtsmarkt war noch cooler. Pünktlich kam der Bus und brachte uns zurück nach Mülsen.

Uns hat die Klassenfahrt gut gefallen, alles drum und dran war super. Danke an alle Lehrer und Lehrerinnen (Frau Scharf, Frau Petermann, Frau Viehweger, Herr Schneider) und die Eltern, die uns die Klassenfahrt ermöglicht haben. Auch einen Schönen Dank an die Jugendherberge für das gute Essen.

K.Bücholdt, E.Schilling, L-M. Köppel

Die Schüler der Klasse 6a und 6b beschrieben ihre Klassenfahrt mit folgenden Worten:

,,Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Wir haben viel erlebt. Backen, Basteln, Wandern, sowie Sport standen auf dem Programm.''

,,Wir waren Kegeln, die Bahn hat mir sehr gefallen, weil sie so schön altmodisch war. ‘‘

,,Bei der Weihnachtsfeier haben wir die selbstgebackenen Lebkuchen verputzt.‘‘

,, Es waren lange Nächte für Schüler und Lehrer!‘‘

,,In Schneeberg waren wir im Museum und auf dem Weihnachtsmarkt, das war toll!!‘‘

letzte Änderung am 26.02.16 Mr