Jugend trainiert für Olympia

Am 21.03.2016 spielten die Jungen der Klassen 5/6 in der Wettkampfklasse 4 das Bereichsfinale „Jugend trainiert für Olympia“.
Auf dem Sportplatz des SV 1861 Kirchberg trafen unsere Jungs auf das Gymnasium Kirchberg, die Pestalozzi-Oberschule Wilkau und die Internationale Oberschule Reinsdorf. Im ersten Spiel verschlief man die ersten zwei Minuten und lag schnell mit 0:2 gegen das Gymnasium Kirchberg zurück. Der zweite Gegentreffer war wie ein Weckruf, denn nun stürmten nur noch unsere Jungs. Reihenweise wurden beste Chancen vergeben und so reichte es nur zum Anschlusstreffer zum 1:2.
Nächster Gegner war die Internationale Oberschule Reinsdorf, die klar bestimmt wurde und am Ende stand es 2:0 für die Oberschule Mülsen. Nun hieß es im letzten Vorrundenspiel, noch einmal Gas geben und möglichst gewinnen. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancenvorteilen für unsere Mannschaft, aber wie es im Fußball oft ist, das Tor war zu „klein“. Beste Chancen wurden wiederum nicht genutzt und so endete das Spiel 0:0. Das bedeutete trotzdem den Einzug in das Halbfinale und die Freude war groß.
Hier spielten wir stellenweise gut mit, aber über das gesamte Spiel gesehen war der Halbfinalgegner Gymnasium Wilkau-Haßlau besser und gewann verdient mit 2:0. So trafen wir im 9m-Schießen um den 3. Platz wieder auf das Gymnasium Kirchberg. Unsere Jungs behielten die Nerven und gewannen letztlich mit 4:2.
Im Finale setzte sich verdientermaßen das Sandberggymnasium Wilkau durch und fährt zum Regionalausscheid nach Zwickau. Glückwunsch nach Wilkau-Haßlau.
Eine tolle Leistung der Schulauswahl der Jakobusoberschule Mülsen. Wünschenswert wäre noch etwas mehr Disziplin in der Öffentlichkeit, denn die Fußballer vertreten unsere Schule!
Die Ergebnisse:
Vorrunde:
OS Mülsen – Gymnasium Kirchberg  1:2
OS Mülsen – Int. Schule Reinsdorf   2:0
OS Mülsen – Oberschule Wilkau   0:0
Halbfinale:
OS Mülsen – Gymnasium Wilkau   0:2
OS Mülsen – Gymnasium Kirchberg    4:2 n.N.
Die Spieler:
Julian Hammer, Jerome und Lucien Dörr, Danny Karl, Dustin,Siebdrath und Adrian Strobach aus Klasse 5
Fabian Thust aus Klasse 6

Glückwunsch zu diesem tollen Resultat!

Nötzold und Püttner
      Sportlehrer.