Vom Holz zum Papier

Wandertag in den Walderlebnisgarten Eich

Wir, die Klasse 5a, waren mit Frau Hölzel am Montag, dem 14.03.2016, im Walderlebnisgarten Eich. Dann hat uns Frau Hölzel angemeldet. Danach wurden wir in ein Holzhaus geführt. Da angekom¬men, erzählte uns die Aufsicht eine Geschichte über Holz.

Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Die Gruppen hießen Eicheln und Kastanien. Dann ist eine Gruppe raus gegangen und hat die Früchte den Bäumen zugeordnet. Die andere Gruppe hat die Reihenfolge der Pflanzung der Bäume zugeordnet. Anschließend machten wir eine Pause.

Wir gingen raus und spielten ein Baumsystem nach. Daraufhin mussten wir die Dinge aus Holz ertasten und Zapfen in die richtigen Löcher werfen. Nun veranstalteten wir ein Wettsägen und ein Wettrennen bei dem wir uns Zeitungen um den Bauch binden mussten. Beim Sägen machten wir noch ein Stechen, da es unentschieden war. Wir veranstalteten noch ein Rennen und schichteten Holz auf einen Stapel. Die Gruppe Eicheln hat gewonnen.
Wir sind dann zurück gefahren. An der Bushaltestelle wurden wir alle abgeholt. Alle fanden es cool und werden es anderen Schülern weiter empfehlen.

Jannick Lehmann

Klasse 5 a