Typisch Mann, Typisch Frau

In der Klassenstufe 7 haben die Schüler dieses Jahr „Typisch Man, typisch Frau“ in der Projektwoche als Thema gehabt. Das Ziel war ein Fernsehprogramm mit Geschlechtertausch zu gestalten.
Montag: Treffen war für uns Schüler in der Aula, da haben wir eine Einweisung bekommen. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und auf unsere Zimmer gebracht. Den ersten Tag beschäftigten wir uns mit dem Hefter, den wir zuvor bekommen hatten. Wir lasen gemeinsam und bereiteten uns auf die ersten Aufgaben vor.
Dienstag: Es gab viele Aufgaben, zum Beispiel Erklären von Begriffen und Malen zum Thema. Jeder Tag war anstrengend, denn das Suchen von Informationen aus dem Internet hatten wir uns leichter vorgestellt. Zum Glück gab es Lehrer, die in vielen Situationen helfen konnten.
Mittwoch: Der letzte Tag zum Erarbeiten der Aufgaben. Es war sehr schwer, den Zeitplan einzuhalten, man sah in den Zimmern überall Gruppen, die noch Aufgaben zu erfüllen hatten. Am Ende des Tages hatte jeder seine Aufgabe, die bis zum Donnerstag zu erledigen war. Die Theater AG unterstützte uns mit Requisiten zum Verkleiden, wie Perücken und Kleidung.
Donnerstag: Heute standen die Proben an. Jede Gruppe zog sich in ein Zimmer zurück, um das Erlernte zu üben, denn am Freitag war der Tag der Aufführung. Wir lachten viel an diesem Tag.
Freitag:  Viele waren aufgeregt, denn das Lampenfieber war groß. Doch fast alle legten eine gute Leistung vor den Lehrern ab. Unser Publikum lachte viel mit uns. Die Lehrer erzählten uns später, wie die anderen abschnitten.
Für uns alle war die Projektwoche nicht einfach. Viele waren ehrgeizig und strengten sich an, um gute Noten zu erreichen. Die Projektwoche war anders als Schulalltag und sehr viel lustiger. Viele konnten ihr Schauspieltalent zeigen. Die Stimmung in der Klasse war sehr gut.

Fynn Schiechel 7c

letzte Änderung am 3.06.2016 SR