Ein Treffen mit Kindern aus Weißrussland

Am 02.12.2015 besuchten uns 14 Kinder aus Weißrussland in unserer Schule. Nach einer kurzen Begrüßung, einem Trickfilm von Hase und Wolf und einigen Informationen über unsere Schule in Russisch hörten sich die Gäste ein kleines Programm in der Aula an. Es tanzte eine Linedancegruppe, es spielten Schüler auf der Gitarre und dem Klavier. Die Kinder aus Weißrussland waren so angetan dass sie für uns ein russisches Winterlied gesungen haben. Anschließend zeigte ihnen Frau Heinze unser Schulgebäude und führte sie zu einem gemütlichen Kaffeetrinken in das Zimmer 1.01, welches die Schüler der Klasse 8a weihnachtlich gestaltet hatten.

Frau Petermann überreichte den Betreuern einen Spendencheck von 1000 €, die Kinder erhielten kleine Gastgeschenke und unserer Schule wurde ein Tannenbäumchen mit Bildern der Gastkinder, eine Weihnachtskarte und ein Geschenk überreicht. Nachdem sich alle gestärkt hatten sangen die Kinder zusammen ein russisches und deutsches Weihnachtslied.

Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag bei allen Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

letzte Änderung am 04.12.15. Mr