ADAC-Tag am 4. September 2015

Ich fand den ADAC-Tag wieder toll. Wir sind zuerst eine Proberunde mit dem Fahrrad  gefahren und danach ging die richtige Runde los. Max Richter war der Schnellste. Dann sind wir zum Haupteingang zur Straße gerannt. Als der Mann vom ADAC die Fahne gewedelt hatte, mussten wir bremsen. Später durften wir mit dem Auto fahren, er hat dann scharf gebremst. Das hat uns gezeigt, dass man sich immer anschnallen muss. Am Ende haben wir erfahren, wer die ersten drei Plätze belegt hat. Zum Schluss bekamen wir ein Poster und ein Lineal.
Desiree Scheithauer Klasse 5b`

Es war ein interessanter Tag. Beim Fahrradfahren war ich nicht so gut. Aber Max Richter hatte null Fehler. Danach haben wir viel über das Anschnallen und über den Bremsweg gelernt. Der Tag hat mir gefallen.
Felix Mothes , Klasse 5b

letzte Änderung am 9.10.15  dt