Ein Tag in Belantis

Am 16.06.2016 traf sich die Klasse 9b um 8:20 Uhr am Verwaltungszentrum Mülsen. Uns begleiteten die beiden Lehrerinnen Frau Böttcher und Frau Härtel. 8:30 Uhr kam unser Bus. Alle ware schon sehr aufgeregt und freuten sich auf den Freizeitpark. Wir fuhren los. Als wir ca.10:00 Uhr in Leipzig ankamen, freuten wir uns nur noch mehr. Wir stiegen aus dem Bus und mussten eine gefühlte Ewigkeit warten, da Frau Böttcher noch zahlen musste. Doch langweilig wurde uns nicht. Wir nutzen diese Gelegenheit, um gleich noch ein Klassenfoto zu knipsen. Endlich durften wir los. Wir teielten uns selbständig in Gruppen ein und jeder lief in eine andere Richtung. Die beiden Hauptattraktionen waren die Achterbahn „Huracan“ und die Wasserachterbahn „Fluch des Pharao“. Bei der „Huracan“ fährt man senkrecht 90° und 32m in die Höhe und mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h rast man durch Loopings und Schrauben. Der „Fluch des Pharao“ hingegen, ist eine Kombination aus Wasserachterbahn und Wasserrafting. Acht Personen finden in einem Gummiboot platz. Nichtsahnend schwimmt man gemütlich in die Pyramide hinein. Doch dann fährt man eine 26m hohe Abfahrt hinunter und wird nass.Diese beiden Attraktionen sind eine Fahrt auf jeden fall Wert.12:30 Uhr versammelten wir uns alle bei der Schiffschaukel „Santa Maria“. Danach ging der Spaß weiter. Um ca. 15:00 Uhr trafen wir uns am Eingang, da wir die Heimfahrt antreten mussten.Gegen ca. 16:30 Uhr kamen wir wieder am Verwaltungszentrum an. Dies war ein sehr gelungener und lustiger Tag im Freizeitpark Belantis.

Jennifer Baumann, 9b

letzte Änderung am 16.09.16 Mr