Vorlese-Wettbewerb

Im November führten die 6. Klassen einen Vorlesewettbewerb durch. Alle Schülerinnen und Schüler stellten im Unterricht ein Buch vor und lasen einen Auszug daraus vor. In jeder Klasse wurden dann die zwei besten Schülerinnen und Schüler ausgewählt.
Klassensieger wurden:

6a Jana Ginter, Marlene Kaatz
6b  Evelin Martin, Lilly Tschuppik
6c  Luisa Mühlmann, Julien Hascher

Am Mittwoch, dem 10.12.2014, ging es dann in die 2. Runde.
Die sechs traten vor einer Lehrerjury aus Frau Herrmann, Frau Winter und Frau Kulcke an.
Alle hatten sich mit einem neuen Buch auf diesen Tag vorbereitet und waren sehr aufgeregt. Eine kleine Gruppe von Schülern aus der 6a, die Förderunterricht gehabt hätten, lauschte den Vorlesern.
Nachdem alle Klassensieger ihren vorbereiteten Text gelesen hatten, mussten sie einen unbekannten schwierigen Text lesen.
Beide Texte flossen in die Gesamtbewertung ein. Alle gaben ihr Bestes.

Den ersten Platz belegte Evelin Martin aus der Klasse 6b.

Sie ist damit Schulsiegerin und wird im März an der nächsten Stufe des Vorlesewettbewerbes teilnehmen.
Auf den zweiten Platz schaffte es Lilly Tschuppik, ebenfalls aus der Klasse 6b.
Den dritten Platz belegte Marlene Kaatz aus der Klasse 6a.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Freude am Lesen und dass ihr noch viele spannende, lustige und interessante Geschichten kennenlernt.

S. Kulcke

letzte Änderung am 17.4.15 omoll