Genialsozial“- Tschernobyl- Hartenstein-Jakobus-Oberschule

Am 10. Dezember war es wieder soweit.
Eingeladen waren Kinder aus Tschernobyl, die sich zur  Zeit in Hartenstein zur Erholung aufhalten,  zu einer Weihnachtsfeier.
Sie erlebten eine Führung durch die neu sanierte Schule in russischer Sprache  durch Schüler, die Russisch als Fremdsprache gewählt hatten.
Die Adventstafel war gedeckt und jedes Kind wurde mit einem kleinen Geschenk überrascht.

Übergeben wurde dem „Verein für Freizeit und Erholung“  in Hartenstein ein Scheck in Höhe von 1000 Euro. Dieses Geld wurde während des Tages “genialsozial“ von den Schülern unserer Schule erarbeitet. Das das Geld zur Betreuung der Tschernobylkinder gespendet wird ist bereits zur Tradition geworden.

Ein herzliches Dankeschön an die Schüler und Lehrer die an diesem Nachmittag zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

letzte Änderung am 22.6.2015 SR