Ein besonderer Tag

Der 6. Februar 2015 war für die Schüler der Klassen 6 der Jakobus-Oberschule Mülsen ein besonderer Tag. Nicht nur weil es der letzte Tag des ersten Schulhalbjahres war und wir unsere Halbjahresinformation erhielten, sondern auch, weil unsere Klassenleiterinnen einen Besuch im Puppentheater organisiert hatten.
Als erstes wurden wir in Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe lernte verschiedene Arten von Puppen kennen, währenddessen die anderen zwei Gruppen schon Puppen für den Deutschunterricht bauten beziehungsweise lustige Bewegungsübungen machten. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Danach sahen wir alle zusammen das Theaterstück „Moby Dick" an. Anschließend tauschten die Gruppen ihre Stationen, sodass jeder zum Schluss seine eigene Puppe gebastelt hatte. Dieser Workshop war von den Theatermitarbeitern ganz toll vorbereitet und die Zeit verging viel zu schnell.

Von Lilly Tschuppik und Madlin Körner, Kl. 6b
Tanz thaterbesuch basteln