Ich schenk dir eine Geschichte 2015

Am 11.5.15 waren die Klassen 5a und 5b in Zwickau in der Kinderbibliothek im  ehemaligen Kornhaus in Zwickau sowie in der Thalia Buchhandlung.
In der Bibliothek hatten wir eine Führung und haben viel über die Geschichte des ehemaligen Kornhauses erfahren.
Die 5a durfte sich die Dachkonstruktion ansehen, dort wurden sogar Öffnungen für Fledermäuse gelassen.

Eine Mitarbeiterin erklärte uns, wie die Ausleihe funktioniert und wie man einen Büchereiausweis bekommen kann. Anschließend durften wir uns umsehen, die Bücher nehmen, darin lesen, einfach so stöbern. Auch DVDs  und Spiele kann man ausleihen.

Die Thalia Buchhandlung war ein weiteres Ziel unserer Exkursion. Die Stiftung Lesen hat uns ein Buch geschenkt, und zwar „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ von Dirk Ahner.

Die Zeit, die wir vor oder nach unseren Zielen Bücherei und Buchhandlung noch hatten, haben wir auf dem Spielplatz auf dem Muldendamm zugebracht.
Der Ausflug hat uns gefallen, das war ein toller Tag.

Pinkenburg (5a), A. Bandiko, J. Franke (5b)

letzte Änderung am 23.6.2015