Klasse Resultat unserer Fußballer

Am Dienstag, den 23.09.2014, spielten die Jungen der Klassen 7/8 das Bereichsfinale im Fußball „Jugend trainiert für Olympia“ aus.
Auf dem Sportplatz des SV 1861 Kirchberg kickten die Mülsner zunächst gegen die Oberschule Hartenstein und gegen das Gymnasium Kirchberg. Die Hartensteiner waren ein ebenbürtiger Gegner, aber alles in allem gewannen unsere Jungs verdient, aber knapp mit 1:0. Nächster Gegner war das Gymnasium Kirchberg, das gegen uns keine Chance hatte und mit 8:1 besiegt wurde. Damit war das erste Ziel „Halbfinale“ geschafft und nach diesem überzeugenden Resultat wollte die Mannschaft den Einzug ins Finale!
Gegner im Halbfinale war die Oberschule Kirchberg, die schnell mit 1:0 führte. Nach dem deutlichen Sieg vorher waren sich die Jungs wahrscheinlich etwas zu sicher?! Wer aber nun dachte, das war’s, hatte sich getäuscht. Dank einer Leistungssteigerung und richtig gutem Fußball mit drei tollen Toren hieß es am Ende 3:1 für die Oberschule Mülsen. Das Finale war geschafft!
Hier spielten unsere Jungs stellenweise gut mit, aber über das gesamte Spiel gesehen war der Finalgegner Gymnasium Wilkau-Haßlau besser und gewann verdient mit 3:0. Trotzdem erreichten wir einen verdienten 2.Platz!
Eine super Leistung der Mülsner Kicker, denn es war das beste Resultat einer Schulauswahl unserer Schule in den letzten Jahren! Zusätzlich ist hervorzuheben, dass sich alle Spieler absolut diszipliniert verhielten, so dass es nicht nur für die Mannschaft ein tolles Erlebnis war, sondern auch für die beiden Sportlehrer Herrn Nötzold und Herrn Püttner!
Die Ergebnisse:
Vorrunde
OS Mülsen – OS Hartenstein                        1:0
OS Mülsen –Gymnasium Kirchberg               8:1
Halbfinale
OS Mülsen – OS Kirchberg                          3:1
Finale    OS Mülsen – Gymnasium Wilkau     0:3

Die Spieler:    Vin Reinert, Martin Trommer und Pascal Flämig  Klasse 7
Martin Lindner, Julius Wohlrab, Hannes Gollner, Luca Hanke und Marius Ebersbach  Klasse 8
Glückwunsch zu diesem tollen Resultat!

Herr Püttner
Sportlehrer