Jakobus-Oberschule Mülsen

Parlez - vous  français?       Вы говорите по- русски?

Es ist schon eine gute Tradition, dass sich Schüler(innen) unserer Jakobus-Oberschule an Sprachwettbewerben beteiligen. Nicht nur die besten Schüler(innen) in Englisch werden gesucht, sondern auch in der 2. Fremdsprache (Französisch und Russisch), die ab der 6. Klasse gelernt wird.

Am 30. April 2015 war es wieder einmal soweit. Die 7. Landesolympiade  Fremdsprachen fand im Sächsischen Kultusministerium in Dresden statt.

Unsere Schule wurde durch Anika Döhler  und Jennifer Baumann (Russisch), sowie Hannes Gollner (Französisch) vertreten. Sie gehörten zu den 20 Schüler(innen) der 8. Klassen, die sich  durch Schul- und Kreisausscheide dafür qualifiziert hatten. Erneut mussten Kenntnisse im Hören, Lesen und Schreiben nachgewiesen werden. Im Gespräch mit Muttersprachlern war es nicht nur wichtig, schnell und richtig zu antworten, sondern sie erst einmal zu verstehen.

Unsere Teilnehmer haben alle diese Aufgaben erfolgreich gemeistert.
Dazu nochmals unseren herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg beim Lernen.

R. Franke                                        R. Härtel
Fachlehrer Französisch             Fachlehrerin Russisch