Crottendorfer Räucherkerzchen

Am Montag den 8.12.2014 machte die Klasse 6c einen Ausflug zu den Crottendorfer Räucherkerzchen . Alles begann mit  einer langen Busfahrt ins Erzgebirge. Endlich in Grottendorf  angekommen, betrachten wir die kleine  Räucherkerzchenfabrik. Danach wurden wir in die Kunst der Herstellung  von Räucherkerzchen eingeweiht. Aus Holzkohleteig formten wir die Räucherkerzchen. Vorher haben wir sie mit einem Duft, unserer Wahl  gefüllt. Als wir fertig waren, bekamen wir eine kleine Kiste, mit der wir die Räucherkerzchen nach Hause transportiert haben. Wer genug Geld mit hatte, konnte sich noch etwas kaufen. Dann fuhren wir mit dem Bus zurück. So ging ein schöner Tag zu Ende.
Namen der Autoren, Klasse

Luisa und Hanka