Alkohol

Im Vorfeld wurden alle Schüler unserer Schule von Klasse 6-10 anonym befragt ob und wie viel Alkohol sie trinken.

1. Tag: Auswertung der Befragung und Darstellung in Diagrammen. Dabei haben wir festgestellt, dass die jüngeren weniger bis gar keinen Alkohol trinken.

2. Tag: Wir haben uns mit der Schädigung des Alkohols befasst und durch Sport positive Alternativen kennengelernt.

3. Tag: Besuch in der Suchtklinik. Da haben viele interessante Dinge über Süchte erfahren.

4. Tag: Wir haben Getränke-Karten hergestellt und haben herausgefunden, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann.

letzte Änderung am 29.06.15  Mr