Abschlussfahrt 2015

Die diesjährige Abschlussfahrt der zehnten Klassen ging nach England, in eine kleine, idyllische Stadt namens Hastings.

Am Sonntag dem 22.3.2015 trafen sich alle drei zehnten Klassen um 4:30 MORGENS am Verwaltungszentrum um mit einem großen
Doppelstockbus eine lange Reise anzutreten. Wir fuhren durch ganz Deutschland, Belgien und Frankreich. Im französischen
Hafen „Calais“ kamen wir mit dem Bus auf eine riesige Fähre, welche uns nach England transportieren sollte. Nach zwei Stunden
schwankender Fahrt, kamen wir erleichtert in Großbritannien an. Zuerst erschraken wir alle, weil der Bus plötzlich auf der anderen Straßenseite fuhr.
Um nach Hastings zu kommen, musste unsere Reisegruppe noch weitere 1 ½ Stunden Fahrt über sich ergehen lassen.
Endlich nach 13 Stunden Fahrt kamen wir müde, aber glücklich in unserem Jugendhotel an. Die nächsten Tage waren voller Events und
Überraschungen. Wir sahen uns den Strand an, besuchten ein Aquarium, erkundigten Schmugglerhöhlen, besuchten viele Städte und sahen die Steilküsten in der Nähe von Eastbourne. Zweimal waren wir sogar in London. Dort erwartete uns eine umfangreiche Stadtrundfahrt, eine zwei stündige Wanderung durch das Zentrum, wo wir tolle Sehenswürdigkeiten bestaunen konnten und vieles mehr. Am 28.3.2015 ging es schon wieder nach Hause. Einige waren froh darüber und andere wären am Liebsten dort geblieben. Doch wir alle sind uns einig, dass es eine wunderbare und unvergessliche Abschlussfahrt war.

letzte Änderung am 28.6.2015 JF