Klassenfahrt 9c nach Hof

Am 28.04.2014 bis zum 30.04.2014 fand die Klassenfahrt der Klasse 9c statt.
Nachdem wir in der Jugendherberge angekommen waren, gab es für uns Mittagessen. Das Essen war sehr lecker und vielfältig.
Nach der kräftigen Stärkung gingen wir in die Stadt und machten eine Stadtrallye.
Am Ziel wieder angelangt, haben wir verzweifelt unsere Lehrer gesucht, die wir erst später fanden. Dann wurde es dunkel und wir machten uns auf dem Weg zur Sternwarte, die von der Jugendherberge nur 10 Minuten Fußmarsch entfernt war. Ab 22:00 Uhr war Nachtruhe.
Einige sind noch heimlich zu den anderen ins Zimmer gegangen, weil sie nicht schlafen wollten. Am nächsten Morgen gab es Frühstück.
Mit einem Lunchpaket ausgestattet, ging es zum Kletterwald. Doch der Kletterwald war noch geschlossen.
Also kamen die Lehrer auf die Idee, dass wir um den großen See eine Wanderung machten. Nach dieser Wanderung konnten wir uns noch etwas ausruhen. Nach der ausgiebigen Kletterei ging es in die Jugendherberge zum Abendbrot.
Danach durften wir noch mal auf unsere Zimmer. Doch viel Zeit hatten wir nicht, denn wir wollten noch ins Kino, in dem wir zwischen 2 Filmen wählen durften.
Nachdem die Filme zu Ende waren, gingen wir zurück in die Jugendherberge, denn am nächsten Morgen mussten wir zeitig aufstehen, um unsere Sachen zu packen und die Zimmer aufzuräumen.
Vielen Dank an unsere beiden Klassenlehrer, die sich für uns die Zeit genommen haben, um mit uns auf Klassenfahrt zufahren.

letzte Änderung am 24.06.2014 LM