Klassenfahrt Paderborn 9a

Nach unserem zweiwöchigen Praktikum ging es am 14.4.2014 endlich los. Wir trafen uns alle am Verwaltungszentrum, um mit unserem Reisebus 9°° Uhr los zu fahren. Nach ca. einer halben Stunde legten wir eine Pause an einer Raststätte ein und dann ging es weiter. Mittagessen gab es bei Mc Donalds, weil da jeder wusste, was er bestellen muss. Gegen 14°° Uhr kamen wir in der Jugendherberge an. Jetzt hieß es: Koffer tragen. Da fast alle Zimmer in den oberen Stockwerken waren, mussten die Koffer hoch. Ziemlich kleine Zimmer erwarteten uns, aber das war nicht schlimm. Für die zwei Übernachtungen waren sie in Ordnung. Nachdem ausfindig gemacht wurde, wer wo schläft, ging es mit einem Umweg durch die Parkanlage in die Stadt zum Shoppen. Zum Abendbrot gab es Nudeln und die Einweisung der Chefin für das Haus. Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück zu einem großen Safari- und Freizeitpark. Zuerst ging es mit dem Bus durch das Safarigehege mit sensationellen Wildtieren und vielen Sicherheitsschleusen. Vom Bus aus beobachteten wir Tiger, Löwen, Büffel, Gazellen und Emus. Anschließend erkundeten wir im Freizeitpark einen Freefalltower, eine Wikinger-Schaukel, 2 Achterbahnen und eine kleine Eisenbahn, welche durch das Affengehege fuhr. Da es an diesem Tag kalt und verregnet war, fuhren wir bereits 15°° Uhr in die Jugendherberge. Danach hatten wir wieder Freizeit. Manche sind in ihrem Zimmer geblieben und andere waren noch einmal in der Stadt shoppen. Wieder zurück in der Jugendherberge begannen wir mit Koffer packen und Zimmer Aufräumen. Nach der letzten Nacht traten wir 10°° Uhr alle mit Koffern, die etwas voller, als noch ein paar Tage zuvor waren, die Rückreise an. Der Bus hielt unterwegs in Eisenach am Mc Donalds. Um 14°° Uhr kamen wir am Verwaltungszentrum an. Ich finde, dass die Klassenfahrt gut war, es sich aber für 3 Tage so eine weite Fahrt nicht lohnt.
Ein Dankeschön an Frau Döhler, die alles organisiert hatte.

Laura Pester

letzte Änderung am19.07.2014 LM