Eine Schülerin wird zur Richterin

Die Klasse 6b stellte den Klassen 5 das Theaterstück „Ein Mensch vor dem Gericht der Tiere' von Helen Gori vor.
Der fächerverbindende Unterricht fand vom 17.03.14 - 20.03.14 in der Jakobus-Oberschule und für die Klassen 5 und 6 in der Geschister-Scholl-Grundschule in Micheln statt. Im Fach Deutsch haben wir uns einen Text erarbeitet und einen Kurzvortrag über Tiere gehalten. Die Masken für das Theaterstück haben wir in Kunst gebastelt.
In Ethik / Religion haben wir besprochen, wen und was man alles in einem Gericht benötigt. Die Tiere genauer kennengelernt, haben wir in Biologie.
Das hatten die Schüler der Klasse 6 gemacht, damit wir erkennen, dass wir manchen Tieren Unrecht tun und ihren Lebensraum beschädigen.

Lena Schick und Melina Beetz Klasse 6b

letzte Änderung am 19.07.2014 LM