Wandertag der Klasse 9b

Der letzte Wandertag der Klasse 9b fand am 11. Juli statt. Wir trafen uns um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle am Verwaltungszentrum und fuhren nach Zwickau. Die Uhr zeigte halb 10, als wir die Straße überquerten und auf Frau Kulke stießen, die auf uns wartete. Wir gingen zunächst in den Schwanenteichpark, rasteten auf einer Lichtung mit einigen Bänken und stärkten uns. Dann liefen wir weiter und kamen an einem Streichelzoo vorbei.

Da es das  Wetter gut mit uns meinte, konnten wir Ruder- und Tretboote ausleihen. Nun ging es hinaus auf den Schwanenteich und wir amüsierten uns prächtig. Das Gewässer wurde erkundet und viele Fotos geschossen. Viel zu schnell verging die Stunde. Alle kamen wieder heil ans Ufer. Leider ging es dann schon wieder nach Hause. Allen hat der Tag gut gefallen und wir würden gern noch einmal die Ruder schwingen.