Klassenfahrt Klasse 9a Hof

Unsere Klassenfahrt nach Hof begann am 22.05.2012,  einem Dienstag. Um 9 Uhr war Treff im Bahnhof in Zwickau. In der Zeit, als wir warteten, haben sich manche Zeitschriften für die Fahrt gekauft. Als dann endlich alle da waren, sind wir zum Zug gelaufen und ungefähr halb 10 ist er losgefahren. Nach ungefähr einer Stunde Zugfahrt kamen wir am Bahnhof in Hof an. Die Mitarbeiter von unserer Jugendherberge warteten schon auf uns, um unser Gepäck in die Jugendherberge zu fahren. Ca. eine dreiviertel Stunde sind wir dann weiter in die Herberge gelaufen. Nach der Ankunft haben wir kurz im Garten gewartet, bekamen unsere Zimmerschlüssel und unser Gepäck und durften dann schließlich in unsere Zimmer. Bis es Essen gab, mussten wir eine Weile warten und vertrieben uns unsere Zeit mit Volleyball, Tischtennis oder anderem. Da das Wetter so schön war, haben die meisten nach dem Essen noch eine Runde gespielt. Ungefähr 14 Uhr sind wir losgelaufen zu unserem Ausgangspunkt in der Stadt für die Stadtrallye. Dort teilten wir uns in Gruppen auf und bekamen einen Laufplan für die Rallye. Wer das Lösungswort am nächsten war, gewann ein kleines Geschenk.Nach der Rallye hatten wir noch etwas Zeit und die meisten waren shoppen. Danach ging es wieder zurück in die Jugendherberge, wo wir dann unsere Zeit wieder mit Volleyball oder anderem vertrieben. Nach dem Abendbrot liefen wir wieder in die Stadt ins Kino, zu dem Film „Der Diktator“. Nach dem überaus lustigen Film ging es wieder zurück in die Herberge. Am nächsten Tag gab es 8 Uhr Frühstück und weil wir den ganzen Tag am Untreusee verbringen wollten, konnten wir uns Schnitten zubereiten und Kleinigkeiten mitnehmen. Bis um 10 konnten wir uns wieder selbst beschäftigen, bis wir dann zum Untreusee starteten. Angekommen haben wir uns erstmal schön am Wasser auf Stegen gesonnt, uns mit Wasser bespritzt oder gelesen. Es war sehr warm und wunderschönes Wetter. 14 Uhr ging es dann zum Klettern an den danebenliegenden, sehr schön und anstrengend gestalteten Kletterwald mit ungefähr 7 Stationen zum Auspowern. Am Abend wollten wir noch bowlen, aber dafür waren wir zu müde. Nach dem Grillen ruhten wir uns noch ein Stück aus, bis wir am Abend noch alle bei den anderen einen Film schauten. Am nächsten Tag war nur noch Zeit für frühstücken und packen. Die Mitarbeiter fuhren wieder unser Gepäck zum Bahnhof und ungefähr 10 Uhr brachen wir auch auf. Ungefähr halb 12 fuhr der Zug ab Hof los und traf halb 1 in Zwickau am Bahnhof ein. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Katja Ludwig

Letzte Änderung 02.07.2012 AM