Klassenfahrt 6a   Kinder und Erholungszentrum am Filzteich

1. Tag

Am Montag, dem 14.05.2012 fuhr die Klasse 6a gegen 10 Uhr mit dem Bus nach Schneeberg in das Kinder und Erholungszentrum am Filzteich. Als wir dort ankamen, wollten alle Schüler gleich in ihre Zimmer. Nach dem Mittagessen hatten wir Freizeit, die wir bei dem wunderschönen Wetter draußen verbrachten. Um 15 Uhr fuhren wir mit dem Bus in die Stadt. Dort konnten wir in Gruppen durch die Stadt gehen und von unserem eigenen Geld etwas kaufen. In einem Eiskaffee haben wir alle ein Eis gegessen. Zum Abendbrot waren wir wieder zuhause. Am Abend haben wir Flaschendrehen, Billard und Fußball gespielt. Um 22 Uhr war dann Nachtruhe, aber wir haben noch lange erzählt.

2. Tag

Am Dienstag sind wir um 7.30 Uhr aufgewacht. Um 8.15 Uhr gingen wir alle gemeinsam zum Frühstück. Danach sind alle Schüler mit dem Bus nach Zschorlau in das Bergwerk St. Anna gefahren. Dort mussten wir zuerst die richtige Kleidung anziehen. Jeder von uns bekam einen Helm, eine Jacke, Lampe und Gummistiefel. Dann liefen wir in das Bergwerk rein. Nach einer interessanten Führung wanderten wir zum Filzteich zurück. Als wir ankamen, gab es Mittagessen. Am Nachmittag besuchten wir das Zeiss Planetarium in Schneeberg. Am Abend schauten wir noch einen Film an oder wir gingen in die Disco. Um 22 Uhr war Nachtruhe.

3. Tag

Nach dem Frühstück mussten wir unsere Zimmer aufräumen und unsere Sachen packen. Danach fuhren wir wieder nach Hause, wo uns unsere Eltern schon sehnsüchtig erwarteten.