Bundeswehr-Truck

Im Rahmen der Berfusorientierung stellte sich die Bundeswehr vor. Sie kam mit ihrem Truck auf den Schulhof. Ein jugendoffizier stellte die Berufsfelder der Bundeswehr in einem 45 Minütigen vortrag den interesierten Schülern in der Aula vor. Dabei wurden auch die unterschiedlichen Bundeswehreinheiten für eine Berufswahl vorgestellt. Danach konnten sich die Schüler im Truck Informationsfilme ansehen und Material für ihre persönlichen Interressen mitnehmen. In einem Gespräch konnten individuelle Fragen gestellt werden. Diese wurden von einem erfahrenen Feldwebel beantwortet. Nach diesem Theoretischen Teil werden diese Schüler am 9. 7. 2012 das Panzergrenadierpadallion in Marienberg besuchen und die Bundeswehr hautnah erleben.

Letzte Änderung 07.05.2012