Änderungen und Ergänzungen seit 30.10.2008

Veränderung / Ergänzung

03.04.2021

Wettkampfberechnungen

Fehler beim Zurückschalten von PLATZIERUNGEN zu KLASSE 3 wurden in der Tabelle für die Motorischen Basistests Grundschule behoben. Die Datei wurde unter MS Excel 2019 erprobt.

20.05.2013

Wettkampfberechnungen

Fehler in der Berechnung der Punkte im Bereich Levellauf (Motorische Basistests) in den Schularten Gymnasium und Mittelschule wurde behoben.

25.05.2009

Wettkampfberechnungen

Ein soeben entdeckter Fehler bei der Punktberechnung Kl. 10 Mädchen 800-Lauf in der Leichathletiktabelle Gymnasium wird beseitigt. Neue aktuelle Version: 4.1

16.02.2009

Veränderungen der Tabellen für die Schulart Gymnasium
Nunmehr werden alle Notenpunkte in die Leistungsermittlung einbezogen. Außerdem wurde die Ermittlung der Noten (intern) optimiert, sodass sich die Größe der Dateien verringert.

Die Unterstützung für Excel 97 und 2000 wird eingestellt, dafür werden Tabellen für das Dateiformat von Excel 2007 bereitgestellt.

01.11.2008

Levellauf

Veröffentlichung der für den Levellauf verwendeten Anzeige-Datei
Laden Sie sich diese Datei herunter, wenn Sie mit Laptop und Beamer in der Turnhalle die Anzeige des aktuellen Levels für alle sichtbar machen wollen. Wenn Sie an den Laptop etwas leistungsfähigere Lautsprecherboxen anschließen, können Sie auch gleich die Lauftondatei vom Computer mit übernehmen, diese ist in die Anzeige integriert. Laden Sie sich einfach die Datei herunter und speichern Sie diese auf dem Laptop ab. Starten Sie die Datei mit einem Doppelklick und schon geht es los!

Diese Datei ist ausschließlich online verfügbar.

31.10.2008

Levellauf

Für die Wettkampfauswertung steht Version 3 als Testverson (Beta-Version) zur Verfügung. Das Mitschreiben des Ausscheidens der Teilnehmer hat sich in der Praxis nicht bewährt. Daher wurde dieses Future entfernt. Die Tabelle dient nunmehr ausschließlich der Wettkampfauswertung.

Die Tabelle ist noch in der Erprobung und deshalb ausschließlich online verfügbar. An Hinweisen zur Verbesserung oder Meldung auftretender Fehler bei Verwendung von Excel 97, 2000 oder XP sind wir sehr interessiert.