Ausschreibung  |
  Fotogalerie  |
  Wettkampfbericht  |
  Wettkampfergebnisse  |

20. Stadtmeisterschaft der Leipziger Schulen im Hochsprung mit Musik am 20.03.2014

Bericht

Am 20.03.2014 fand mittlerweile traditionell am Landesgymnasium für Sport der Wettkampf der Leipziger Schulen "Hochsprung mit Musik" statt. Es war bereits zum 20igsten Mal ein Hochsprungmeeting in den Altersklassen 11 bis 16+ (älter als 16 Jahre) für die Mädchen und Jungen der Leipziger Schulen.

Insgesamt bestritten 49 Mädchen und 57Jungen aus 16 Schulen diesen Wettkampf. Auf alle Fälle stieg die Anzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, was uns als Wettkampfleitung (Frau Wolst, Herr Jackisch, Herr Seifert und Herr Hempel) sehr erfreute.Besonders erfreulich war, dass erstmailig die Schülerin einer Grundschule am Wettkampf teilnahm und sogar einen dritten Platz belegte!

Tolle Musik und interessante Techniken standen dieses Mal noch mehr im Vordergrund als die Jahre zuvor. Mit einzigartigen Techniken vom Schersprung über den Flop bis hin zum "Bauchwälzer", also im "Straddle-Stil", wurde uns angeboten, woran sich einst Rosemarie Ackermann hätte erfreuen können und wir in der Geschichte des Hochsprungs schwelgten. Die Sprünge sahen wirklich hoch interessant aus und die TeilnehmerInnen waren auch erfolgreich damit. Ob man sich dieses Jahr besonders gut vorbereitet hatte???

Zwei Rekorde konnten verzeichnet werden, einmal in der AK 16 bei den Mädchen (Jasmine Jochmann vom Sportgymnasium mit 1.65m) und bei den Jungen in der AK 16+. Maximilian Grupen, längst kerin Unbekannter mehr bei dieser Veranstaltung, erreichte einen neuen Rekord mit einer überwundenen Höhe von 1.80m (Evangelisches Schulzentrum Leipzig).

Auf diesem Wege Gratulation allen Siegern und Platzierten , Dank allen fleißigen Helferinnenn und Helfern. Wir hoffen alle auch 2015 wieder zu sehen.

E. Wolst
Sportliche Leitung