Ausschreibung  |
  Wettkampfbericht  |
  Wettkampfergebnisse  |

Stadtmeisterschaft der Leipziger Schulen im Hochsprung mit Musik am 25.03.2010

In diesem Jahr nahmen 71 Schülerinnen und 70 Schüler aus 18 Schulen Leipzigs an diesem traditionellen Hochsprungwettkampf teil.

Nach der zuvor stattgefundenen Abiturprüfung, derentwegen die Anfangszeit des Wettbewerbes verschoben werden musste, wurden innerhalb von 30 Minuten 2 Hochsprunganlagen in Rekordzeit aufgebaut, so dass um 11.00 Uhr das Einspringen beginnen konnte. An dieser Stelle ein großes Danke den Schülerinnen und Schülern (9./10.Klasse) der Sportmittelschule und des Sportgymnasium die dafür sorgten dass der Wettkampf so reibungslos verlief.

In der Turnhalle des Sportgymnasiums fanden alle Sportler gute Bedingungen vor. So gab es zwei neue Rekorde bei den Jungen: Toni Zeuke (AK14) übersprang 1,70 m, Tobias Egemann (AK13) konnte bei 1,63 m mit persönlicher Bestleistung glänzen. Bei den Mädchen fehlten nur einige Zentimeter, ihre Teilnehmerzahl stellte in diesem Jahr jedoch auch einen neuen Rekord dar.

Hochsprung

Verluste gabe es diesmal auch: Neben einer kaputten Hochsprunglatte gab es nach 7 Jahren (war es wohl das verflixte siebente Jahr???) auch einen Datencrash, so dass die meisten Wettkampfergebnisse der AK11 bis AK13 der Mädchen ins Datennirwana und damit unwiderbringlich verloren gingen... Positiv: Es gab nur kleinere Verletzungen von Sportlern.

Dank unserer Sponsoren, der Stadtwerke Leipzig und der AOKplus konnten die Anstrengungen der Sieger und Platzierten neben den Medaillen und Urkunden mit tollen Preisen honoriert werden. Gern hätten wir doch langfristig einen Sponsor, der diesen Wettkampf einmal im Jahr regelmäßig unterstützt und so die hervorragenden Leistungen der SchülerInnen mit anerkennt.

Wir freuen uns schon heute auf den 31.03.2011, an dem wieder die besten Springer und Springerinnen gesucht werden, und hoffen, dass uns die Turnhalle des Sportgymnasium wieder zur Verfügung stehen wird.