Ausschreibung  |
  Wettkampfbericht  |
  Wettkampfergebnisse  |

Stadtmeisterschaft der Leipziger Schulen im Hochsprung mit Musik am 26.03.2009

Zum dritten Mal ging dieser Wettkampf in der tollen Sporthalle am Sportgymnasium mit Musik über die "Bühne". Auf zwei Sprunganlagen kämpften alle Teilnehmer um Bestleistungen.

Ähnlich wie im vergangenen Jahr entsendeten 15 Schulen ihre Besten, diesmal überwog die Anzahl der weiblichen Teilnehmer (70) gegenüber den männlichen (47). Besonders die Altersklasse 12 weiblich war sehr stark besetzt, während die Zahl der Teilnehmer in den Altersklassen 16 und 16+ gegenüber den Vorjahren stark zurück gegangen ist.

Hochsprung

Drei neue Rekorde wurden gesprungen: Luisa Pasold (Sportgymnasium), die sich das dritte Mal in die Rekordliste eintrug, erzielte in der AK 15 eine Höhe von 1,61m., Johanna Delker (ebenfalls Sportgymnasium) meisterte in der AK 16 eine Höhe von 1,63 m und erzielte damit auch persönliche Hallenbestleistung. Philipp Alleweld (Mittelschule Taucha) übersprang in der AK 15 die beachtliche Höhe von 1,75m. Erstklassige Leistung! Dominierend in diesem Jahr die "Profis" vom Sportgymnasium bzw. der Sportmittelschule, aber auch die Teilnehmer der anderen Schulen hielten wacker mit und gaben ihr Bestes.

Wie in den vergangenen Jahren verlief der Wettkampf reibungslos. Dafür sorgten die sportlichen Leiter Frau Wolst, Herr Kubus und Herr Kummich (alle Sportgymnasium), die technischen Leiter Herr Hempel (16. Mittelschule) und Herr Seifert (Mittelschule Taucha) mit Unterstützung von Herrn Bettke (Georg-Schumann-Schule). Ein großes Dankeschön auch den Helfern vom Sportgymnasium Leipzig, die mit ihrer Arbeit zum Gelingen des Wettkampfes beitrugen.

Neben der Urkunde erhielten die Sieger auch ein kleines Präsent sowie eine Medaille. Für die Bereitstellung bedanken wir uns bei den Stadtwerken Leipzig sowie der Sächsischen Bildungsagentur, Regionalstelle Leipzig. Unser Dank gilt ebenso dem Medienpädagogischen Zentrum Leipzig, welches die gesamte Beschallungstechnik zur Verfügung stellte.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr viele Teilnehmer begrüßen zu können, als Termin ist der 25.03.2010, Beginn 09:00 Uhr, "im Gespräch".