Allgemeines  |
  Wettkampfbericht  |
  Wettkampfergebnisse  |

12. Stadtmeisterschaft der Leipziger Schulen im Hochsprung – ein Resümee

Am 07.03.2006 und 08.03.2006 kämpften 61 Jungen und 56 Mädchen aus 13 Leipziger Schulen um den Sieg bei diesem traditionellen Hochsprungwettkampf. Erstmalig fanden die Wettbewerbe am Rande von Leipzig statt. Die KollegInnen der 94. Schule hatten sich bereit erklärt, diese Wettkämpfe in ihrer Turnhalle durchzuführen. Dafür ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, denn alles klappte völlig reibungslos, die Athleten hatten beste Bedingungen. Auch für die Unterstützung durch das Medienpädagogische Zentrum der Stadt Leipzig, welches wiederum die Beschallungstechnik zur Verfügung stellte, sowie die AOK Sachsen, welche kleine Preise zur Verfügung stellte, bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich.

Trotz einer für manchen sehr beschwerlichen Anreise zeigten die Athletinnen und Athleten in nahezu allen Altersklassen ansprechende Leistungen. Besonders hervorzuheben sind die Sprunghöhen von Sandro Brünner (55. Mittelschule) und Johanna Delker (Sportgymnasium Leipzig), die mit 1,70 m in der AK16+ Jungen bzw. mit 1,47 m in der AK 13 Mädchen neue Rekorde aufstellten. Der Rekord von Johanna ist auch gleichzeitig die bisher höchste Höhe, welche bei einem der bislang 12 Wettkämpfe von einem Mädchen in einem spannenden Wettkampf übersprungen wurde.

Leider waren für die AK 11 bei den Jungen keine Teilnehmer, bei den Mädchen nur zwei Teilnehmerinnen beim Wettkampf dabei. Daher wird die Zeitplanung für das kommende Jahr überdacht werden müssen, genauso wie der Wettkampfort. Sollte eine Schule in Zentrumsnähe bereit sein und die technischen Voraussetzungen (Hallengröße, Hochsprunganlage) erfüllen können, so würden wir uns sehr über eine kurze Information per Email oder auch per Fax oder Telefon freuen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Pense von der 16. Mittelschule, der aufgrund der Erkrankung von Herrn Seifert sich sofort bereit erklärte, die sportliche Leitung der Veranstaltung zu übernehmen und diese souverän leitete.