aktualisiert: 24.04.2024 Homepage Schule Projekte GTA/AGs/Fördern Datum: Thu, 25.04.2024
Fächer
Hausordnung
Klassenfahrten
Oberstufe
Partnerschulen/ Reisen
Personalrat(ÖPR)
Schülersprecher
Schulbuchzettel
Studienorientierung
Stadtplan / ÖPNV

zur Fächerübersicht
Biologie
Lernhilfen
Materialien

Einführung in das Fach Biologie

Was gibt es wichtiges über unseren Bio-Unterricht zu sagen:

´

• -  unser Unterricht ist sehr ABWECHSLUNGSREICH
  • -  unsere Lehrer bemühen sich ihn so INTERESSANT wie möglich zu gestalten, z.B. durch:
    • viele Mikroskopien
    • viele Experimente und Versuche
    • an unserem Gymnasium ist reichlich Anschauungsmaterial vorhanden (Präparate, Pflanzen etc.)
    • manchmal arbeiten wir mit jüngsten Forschungsergebnissen und ziehen somit auch Parallelen zum Alltag

Auf den Fotos sieht man eine 11.Klasse beim Anfertigen einer mikroskopischen Zeichnung.

Wir als Schüler können bestätigen, dass das Fach Biologie mit zu den interessantesten Fächern auf dem Stundenplan eines Schülers gehört.

Manchmal beschäftigen wir uns auch mit Themen die viele Schüler nicht sehr begeistern, in solchen Fällen versuchen unsere Lehrer den Stoff kurz und knapp zusammen zufassen aber so, dass wir zum Schluss trotzdem alle Informationen haben die wir brauchen.

Homepage
- Schule - Projekte - AG's - Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungssauschluss