aktualisiert: 19.04.2024 Homepage Schule Projekte GTA/AGs/Fördern Datum: Sat, 20.04.2024
Prävention
MINT-freundliche Schule
Schulessen
Schulclub
Schulhof

Schulhof

aktualisiert: 08.12.2010

Nach langer Planung wurde der Schulhof vor einigen Jahren dann schließlich bearbeitet und verfügt nun über einige interessante Neuerungen

Für Freistunden und große Pausen eignet sich z.B. der Basketballplatz hervorragend für spannende und fithaltende Spiele. Eine nützliche Einrichtung für eine sinnvolle Pausenbeschäftigung. Nicht zu übersehen ist auch der Ökoteich. In ihm befindet sich eine Pumpe, die im Rahmen einer Projektwoche gebaut und mit Solarenergie betrieben wird. Direkt neben dem Teich befindet sich das "Insektenhotel", dass ebenfalls während einer Projektwoche gebaut wurde. Hierbei handelt es sich um eine Einrichtung aus Holz, die einen geeigneten Lebensraum für vielerlei Arten von Insekten darstellt.

Für die kleineren Schüler lädt eine Hängematte zum entspannen ein. Eine gestiftete Wetterstation misst die Niederschläge auf dem Schulhof. Das Messmodul wird regelmäßig von Frau Kröhnert entnommen und zur Auswertung in ein Institut geschickt.

Nach einem langen Winter, dürfen die Schüler die warmen Monate auf dem grünen Teil unseres Schulhofes verbringen.
Aus diesem Grund gab es am 20.04.2010 eine kleine Feier zur Eröffnung und zur Einweihung des „Dschungelpfads“ und dem ersten Teil unseres „grünen Klassenzimmers“. Dazu sagten Frau Polte und eine Vertreterin des Schülerrates ein Paar Worte. Danach hatten die Cheerleader, unserer Schule, ihren ersten Auftritt vor ihren Mitschülern. Viele Kinder schauten der Cheerleadergruppe mit Begeisterung zu.
Vor allem die jüngeren Schüler des Gymnasiums freuten sich über die Anschaffung des „Dschungelpfads“, denn hier können sie sich in den großen Pausen austoben. Außerdem können es alle Schüler kaum erwarten, aus den trockenen Schulalltag auszubrechen und ihren Unterricht nach draußen zu verlegen. (P.Z.)

Homepage
- Schule - Projekte - AG's - Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungssauschluss