aktualisiert: 27.03.2024 Homepage Schule Projekte GTA/AGs/Fördern Datum: Fri, 29.03.2024
GTA/AGs/ Fördern
Ganztagsangebot
Fördermaßnahmen

Ganztagsangebote im SJ 2023/24

aktualisiert: 20.03.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-12,

es macht viel Freude, euch bei eurem Tun in den einzelnen Angeboten zu erleben. Viele GTAs haben sich auch bei unserem Tag der offenen Tür vorgestellt, herzlichen Dank dafür. Ein Extra-Dank an Diejenigen, welche einen Artikel für das noch in Erarbeitung befindliche Jahrbuch verfasst haben.
Mit der längeren „Schulpause" von Frau Smolik muss auch das GTA-Angebot Lacrosse vorerst ruhen. Frau Märtens konnte als Trainerin im GTA Sportmix durch Herrn Balke ersetzt werden. Auch Herr Georgiou steht uns durch seinen Schulwechsel nicht mehr zur Verfügung. Für seine Angebote Künstlerisches Gestalten und Theater hatten wir kompetenten Ersatz. Das Künstlerische Gestalten sollte fortgeführt und Theater durch Schach oder Kreatives Schreiben ersetzt werden. Leider gab es kaum Anmeldungen für diese Veranstaltungen, so dass auch diese vorerst ruhen. Ihr seid wahrscheinlich so gut ausgelastet, dass es im laufenden Schuljahr eher schwierig ist, ein neues Angebot zu eröffnen.
Nutzt bei Interesse an den Angeboten weiterhin den kurzen Weg der Kommunikation mit mir und den unten verlinkten Anmeldebogen. Wenn aus diversen Gründen eine Teilnahme nicht mehr möglich ist, erfordert dies eine schriftliche Abmeldung durch eure Eltern. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr einen guten, verlässlichen und verantwortungsvollen Umgang in euren GTAs pflegt und gemeinsam viel Freude, einprägsame Erlebnisse und persönliche Erfolge habt.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt
Frau D. Kuhl (GTA-Koordinatorin,d.kuhl@gymeng.lernsax.de) in Zusammenarbeit mit
Frau U. Mitte (stellv. Schull.,Tel.: 65224332/ stellv.Schulleiter@gymnasiumengelsdorf.de)

Archiv:

GTA 2022 / 2023

GTA 2021 / 2022

GTA 2020 / 2021

GTA 2019 / 2020

GTA 2018 / 2019

GTA 2017 / 2018

Homepage
- Schule - Projekte - AG's - Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungssauschluss