aktualisiert: 23.04.2024 Homepage Schule Projekte GTA/AGs/Fördern Datum: Tue, 23.04.2024
GTA/AGs/ Fördern
Ganztagsangebot
Fördermaßnahmen

Dir kann geholfen werden! - Flexibles Lernbudget

aktualisiert: 20.03.2024

Liebe Schülerschaft vom Gymnasium Engelsdorf,

das Förderprogramm für dieses Jahr läuft mit reger Teilnahme und großem Erfolg!
Mit dem neuen Stundenplan kam es zu Verschiebungen einzelner Veranstaltungen, was nicht unbedingt zum Vorteil Einzelner ist. Das Programm wurde nach dem Prinzip „größte Schnittmenge" gebildet und ermöglicht so einer großen Anzahl unserer Lernenden das Nutzen diverser Förderangebote. Die Anmeldung erfolgte bereits am 1. Elternabend bzw. auf schriftlichem Weg über die ElternsprecherInnen/ KlassenlehrerInnen oder direkt bei mir. Diejenigen, die sich nicht angemeldet haben, aber Förderung suchen, schreiben mir bitte mit Namen, Klasse und Fach.
Bei einigen Fächern gab es mitunter nur ein oder zwei Anmeldungen. Hier sind Schüler-Schüler-Kooperationen entstanden. Das Programm startete nach den Herbstferien. Es erfolgt immer wieder eine Lernstandsanalyse, um bestehende Lücken besser schließen zu können. Der laufende Unterrichtsstoff wird natürlich nicht vernachlässigt. Dabei ist eine gute Kommunikation zwischen allen Beteiligten unerlässlich. Äußert also bitte Wünsche, Probleme etc. und es darf natürlich auch gern gelobt werden. Ein besonderes Anliegen meinerseits ist, euch noch mal auf die verbindliche Anmeldung und damit regelmäßige Teilnahme hinzuweisen. Das hat dieses Jahr noch nicht so gut geklappt. Wie im normalen Schulbetrieb bedarf es einer Entschuldigung, wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann. Erfolg stellt sich nur durch kontinuierliche Arbeit ein! Bei Fragen oder Hinweisen meldet euch am besten über LernSax.
Viel Erfolg beim Aufholen diverser Lernrückstände!

Mit freundlichen Grüßen verbleibt
Frau D. Kuhl (Koordinatorin des FöP: d.kuhl@gymeng.lernsax.de) in Zusammenarbeit mit
Frau U. Mitte (stellv. Schulleiterin: Tel.: 65224332, E-Mail: stellv.Schulleiter@gymnasiumengelsdorf.de)

Archiv:

CAP 2022 / 2023

CAP 2021 / 2022

Homepage
- Schule - Projekte - AG's - Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungssauschluss