Schulstraße 5a
01936 Laußnitz
grundschule(at)laussnitz(dot)de

Super Bedingungen!

Die Grundschule Laußnitz besitzt einen eigenen Zugang zur Sporthalle der Gemeinde Laußnitz. Diese wurde 1999 erbaut, misst 36 x 18 m und wird vorrangig durch den Sportunterricht der Schule, aber auch von Vereinen, genutzt. Die Möglichkeit der Abtrennung durch eine Trennwand in zwei Teile erweist sich als vorteilhaft.

Häufig ist die Sporthalle Austragungsort von Sportwettkämpfen im Grundschulbereich.

Neben der Turnhalle können wir mit Beginn des Schuljahres 2017/18 auch eine neue Außensportstätte mit einer Zweibahn-Laufbahn sowie einer Weitsprunganlage direkt an der Schule nutzen.

Unsere Grundschüler sind sportlich sehr aktiv. So nehmen Mannschaften unserer Schule regelmäßig an regionalen Turnieren beim Völkerball und Ball übers Netz sowie an Staffelwettbewerben teil. Auch jährlich stattfindende Crossläufe und Sportfeste sind zu einer schönen Tradition an der Grundschule Laußnitz geworden.

class

2. Platz beim Turnier "Ball über das Netz"

Am 6.März nahm unsere Schulmannschaft an der Vorrunde "Ball über das Netz" in Großröhrsdorf teil. 12 Mannschaften der Jahrgänge 2008 -2010 aus Schulen der Region Rödertal beteiligten sich an diesem Turnier. Am Ende belegten unsere Schüler einen hervorragenden 2. Platz und qualifizierten sich damit für das Westlausitzfinale am 22.3. in Hoyerswerda.

Viel Erfolg für Jolina, Leonie, Sophie, Vicky, Aron, Calvin, Colin und Max!

1. Platz beim Staffelwettkampf

Beim Mach-mit-Staffelwettkampf der Grundschulen des Bereiches Rödertal am 16. Januar 2018 belegte die Mannschaft unserer Schule nach spannenden Läufen gemeinsam mit Ottendorf-Okrilla den 1.Platz.

Damit qualifizierte sie sich für das Kreisfinale am 30. Januar in Kamenz.

Herzlichen Glückwunsch an Jasmin, Lien, Emil, Elias, Sophie, Jolina, Max, Colin, Josie, Vicky, Hugo und Nils und viel Erfolg in Kamenz!

class

Dazu schreiben Gunnar und Gregor von den RASENDEN REPORTERN:
Am Dienstag, den 16.1.2018, fand in unserer Sporthalle der Mach-Mit-Staffelwettkampf statt.
Unsere Sportler:
2. Klasse: Jasmin, Lien, Elias, Emil
3. Klasse: Sophie, Jolina, Max, Colin
4. Klasse: Vicky, Josie, Hugo, Nils
belegten gemeinsam den 1. Platz von vier Schulen und haben sich für das Kreisfinale qualifiziert.
30.1.2018 - das Kreisfinale begann, alle kämpften, um das Kreisfinale zu gewinnen, doch es half nix. Sie belegten den 5. Platz und das trotz des vielen Trainings. Doch die Hauptsache ist, teilgenommen zu haben, finden wir.