90.Grundschule Dresden

90. Grundschule Dresden

Eine Schule im Grünen

Förderverein

Der Förderverein unserer Schule besteht seit 1994. Sein Zweck ist die Förderung der 90. Grundschule und ihrer Kinder in ideeller und materieller Hinsicht. Er bezweckt insbesondere die Lehrmittel zu ergänzen und sonstige den Bildungszielen der Schule dienenden Anschaffungen zu ermöglichen, soweit öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind.
Die Einnahmen des Fördervereins ergeben sich aus den Mitgliedsbeiträgen, Einnahmen über Altpapiervergütung (Altpapiercontainer auf dem Schulhof), Spenden sowie Einnahmen über die Liste der Bußgeldzuweisungen.

Die Satzung unseres Fördervereins finden Sie hier.

Für Beiträge und Spenden steht das Konto IBAN DE42850503003120142670 | BIC OSDDDE81XXX bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden zur Verfügung.
Bei Spenden und Mitgliedsbeiträgen bis zu 200 Euro je Zahlung ist ein vereinfachter Nachweis möglich: Ist der Empfänger eine sogenannte juristische Person des öffentlichen Rechts, beispielsweise eine Universität oder eine "öffentliche Dienststelle" wie Schulen, reicht als Nachweis der Bareinzahlungsbeleg. Auch die Buchungsbestätigung genügt: Sie können die Spende an den Förderverein der Schule einfach mit einem Kontoauszug oder dem Barzahlungsbeleg nachweisen.

Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die sich der 90. Grundschule verbunden fühlt und deren Ziele fördern möchte. Den Aufnahmeantrag finden Sie hier. Drucken Sie diesen bitte aus und senden Sie ihn unterschrieben an unseren Förderverein.

Welche Vorhaben und Anschaffungen unserer Schule hat der Förderverein ermöglicht?

Förderverein der 90. Grundschule Dresden e.V.
Amtsgericht Dresden, Vereinsregister VRZ 2527
Kleinlugaer Str. 25 · 01259 Dresden