Schulhund Freizeitangebote Sommerfest Schulprojekte Familiensport

Freizeitangebote

Es gibt innerhalb unseres Einrichtungsalltages ein reichhaltiges Freizeitleben. Wir sind uns sicher, dass jedes Kind etwas für sich finden wird und Gelegenheit hat, sich auszuforschen.

Wir unterscheiden offene Angebote sowie offene und feste Kurse.

Offene Angebote

Für diese Angebote benötigt Ihr Kind keine vorher abgestimmte Einschreibung oder Anmeldung. Diese Angebote finden an verschiedenen Tagen in der Woche statt und können an der Infotafel aktuell abgefragt werden. Ein ständiges Kommen und Gehen ist hier erlaubt.

Offene Kurse

Zusätzlich finden am Mittwoch offene Kurse in den Stammgruppen statt, die von den Erzieherinnen des Hortes durchgeführt werden.
Liebe Eltern, bitte holen Sie Ihre Kinder nicht während der Kurse ab! Ein ständiges Kommen und Gehen ist hier nicht möglich. Die Kinder können die Angebote aber wöchentlich wechseln.

Feste Kurse

Zusätzlich zu den offenen Angeboten bieten Lehrer, Lehrerinnen, Eltern und Fachkräfte feste Kurse an. Dafür ist es erforderlich, eine Auswahl zu treffen und regelmäßig teilzunehmen. Bitte beachten Sie, dass zu viel nicht immer gut ist.