Unsere Schule

Schulanfang

LRS

Unsere Schule

Unsere vierzügige Grundschule liegt mitten im Grünen mit sehr guter Verkehrsanbindung ohne direkten Straßenverkehr am Schulgelände.

Zu erreichen sind wir mit der Straßenbahn Linie 3 sowie der Bus Linie 80 (Haltestelle Dorothea - Erxleben - Straße).

An unserer Schule sind 28 Lehrkräfte sowie eine Referendarin tätig. Unsere Lehrerinnen und Lehrer unterrichten rund 400 Schülerinnen und Schüler in derzeit 20 Klassen.

Darüber hinaus lernen bei uns Kinder mit  Lese - Rechtschreib - Schwäche (LRS)  in vier Spezialklassen zur LRS - Förderung.

Auch der Hort befindet sich im gleichen Gebäude.

Die Kinder können täglich das großzügige Außengelände mit Verkehrs- und Hortgarten (inklusive "Bewegungsbaustelle"), Pausenhof (mit Spielgeräten) sowie Fußballplatz und Rasenflächen nutzen.

Große Bäume spenden überall Schatten.

Sie wollen noch mehr über uns erfahren? Dann folgen Sie uns gerne auf Instagram:

Ein Rundgang durch unsere Schule

4b Frau Czerniak
4c Frau Blumberg
4d Frau Wagner

weitere Lehrkräfte: Frau Richter, Frau Oswald, Herr Galle, Frau Moré (Referendarin)