Kontaktdaten:

Schule: 037608-22491             Hort „Altstadtkids“  037608-16056

In unserer Grundschule lernen Jungen und Mädchen aus Waldenburg sowie den eingemeindeten Dörfern Schwaben, Franken, Dürrenuhlsdorf und Schlagwitz.

Unser Leitmotiv „Vom Kinde aus“ betont die Bedeutung kindgerechten und motivierenden Lernens. Wir sind stolz auf die gute Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und dem Förderverein.

Bei uns steht nicht nur das Lernen im Mittelpunkt, sondern auch eine Vielzahl von Ganztagesangeboten, die die Interessen und Aktivitäten der Kinder fördern und fordern. Unser Schulgelände und die unmittelbare Nähe zum Grünfelder Park bieten optimale Voraussetzungen. Wir kooperieren mit den Kindereinrichtungen ‚Altstädter Kinderland‘, ‚Schatzkiste‘ und dem Hort ‚Altstadtkids‘, sowie mit der Jugendkunstschule und dem Sportverein, um für unsere Schülerinnen und Schüler einen guten Lernort zu schaffen, in dem sie sich wohl fühlen und entfalten können.