Unser Hort

Hallo, wir sind die Raben. Nach uns wurde der Hort an der Schlossschule benannt:

Das Rabennest

Telefon:

Öffnungszeit:

0371/ 9093130

von 6.00 Uhr bis Schulbeginn und von Unterrichtsschluss bis 17.00 Uhr

während der Ferien von 7.30 bis 15.30 Uhr

Unser Mittagessen wird von Elli Spirelli bzw. den Küchengeistern gekocht. Täglich kann man zwischen mehreren Menüs wählen.
Service-Telefon: 0800/20 20 555
Im Hort können die Kinder mit anderen zusammen sein und entsprechend ihren Interessen, Bedürfnissen, Neigungen und Fähigkeiten ihre Freizeit unter professioneller Fürsorge verbringen. Sie haben die Gelegenheit ihre Vorhaben selbst zu bestimmen, zu planen und zu realisieren- sie sind damit Akteure ihrer eigenen Entwicklung. Sie werden Zeit zur Entspannung und zum Spiel haben und damit einen Ausgleich zur Schule finden. Auch das selbständige Erledigen der Hausaufgaben ist ein wichtiger Faktor.

Bei uns ist immer eine ganze Menge los, zum Beispiel:
bulletFußballturnier

bullet