Unsere Schulumgebung

Unsere Grundschule befindet sich zwischen Küchwaldpark und Schlossteich im Stadtteil Schlosschemnitz.
Zu erreichen sind wir mit dem Bus Linie 21 (Haltestelle Ludwigstraße) oder mit dem Bus Linie 23 (Haltestelle Nordstraße).

Schulteil Sport
    Wittgensdorfer Straße 2a

Schlossschule-Grundschule
              Küchwaldstraße 4
Tel.: 0371/
           3302443
Tel.: 0371/
            3300397

Der Schulteil befindet sich im Eissportkomplex, den  man ebenfalls mit dem Bus Linie 21 (Haltestelle Wittgensdorfer Straße) erreicht.

Einrichtungen, wie das Kosmonautenzentrum und die Parkeisenbahn im Küchwald, der Botanische Garten mit dem Schulbiologiezentrum und der Eislaufkomplex liegen ganz in unserer Nähe und werden eifrig von uns genutzt. Zum Spielen und Toben, aber auch zum Lernen im Grünen ist der Küchwald mit der großen Wiese und dem tollen Spielplatz bestens geeignet.