Unser Schulkonzept

bullet Förden und Fordern

Wir unterstützen jedes Kind beim freudvollen und selbständigen Lernen.
Wir fordern es entsprechend seinen Stärken und fördern es, um Schwächen abzubauen. Mit einem vielfältigen Freizeitangebot auf sportlichem, sprachlichem und künstlerischem Gebiet wird dieses Anliegen unterstützt.

bullet

Sport hält fit

Die "Roten Teufel vom Schlossberg" trainieren in den verschiedensten Sportdisziplinen, wie Tennis, Eislaufen, Fußball, Leichtathletik und nehmen mit Begeisterung an den Wettkämpfen teil.

Mit einem ergänzenden Sportangebot unterstützen wir die leistungssportliche Orientierung der Eiskunstläufer und Kunstturner.

bulletRespekt und Achtung voreinander
  Zur Gestaltung eines guten Schulklimas gehören für uns gegenseitiger Respekt und Achtung aller Personen im Schulalltag genauso wie auch die Entwicklung der Teamfähigkeit und des Gemeinsinns.