Grundschule Oberhermsdorf

Förderangebote/GTA

Hort

Aktuelles

Information zum Warnstreik der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di vom 17.4.-21.4.24 (06.00Uhr)

Sehr geehrte Eltern,

wir erhielten vom Regionalverkehr die Information, dass die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten zu einem mehrtägigen Warnstreik aufgerufen hat. Bitte beachten Sie, dass im Gebiet des VVO die Regionalverkehrsunternehmen (RVSOE) ganztägig bestreikt werden, weshalb im oben genannten Zeitraum auf allen Buslinien, einschließlich des Schülerverkehrs, mit Fahrtausfällen zu rechnen ist.

Planmäßiger Unterricht findet statt. Sollte es aufgrund dieser Hindernisse nicht möglich sein, dass Ihr Kind die Schule besuchen kann, dann informieren Sie uns bitte auf telefonischem oder digitalem Weg.

Herzlich willkommen in der Grundschule!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich freue mich, Sie als neue Schulleiterin der Grundschule begrüßen zu dürfen! Ab dem 1.Februar 2024 übernahm ich diese verantwortungsvolle Aufgabe und setze mich mit Leidenschaft dafür ein, dass unsere Schule ein positiver Ort für Kinder zum Lernen und Lehrer zum Lehren ist.

Gemeinsam mit dem engagierten Lehrerkollegium möchte ich dazu beitragen, die individuellen Potenziale jedes Schülers zu fördern und eine erfolgreiche Schulzeit zu ermöglichen. Eine offene Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schülern ist mir dabei besonders wichtig.

Ich stehe Ihnen gern zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft für unsere Schule zu arbeiten.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder persönlich kennenzulernen.

Herzliche Grüße,

Jacqueline Müller