Gemeindeverwaltung Moritzburg

Unsere Schule ist Grundschule der Gemeinde Moritzburg. Mit der Gemeindeverwaltung gibt es eine gute Zusammenarbeit.

Partnerschule Malà Skàla

Im Jahre 1995 luden wir unsere tschechischen Freundinnen und Freunde aus Malà Skàla zur 700- Jahrfeier ein. Vielfältige, sehr herzliche Begegnungen der Lehrerinnen und Schülerinnen und Schüler im "Böhmischen Paradies" und auch in Moritzburg festigen seither unsere Freundschaft. Die Kontakte bei Sport, Spiel, Spaß und in englischer Sprache fördern in kindgerechter Weise das Verständnis füreinander.

malaskala.jpg

Kinderhaus Kleiner Moritz

Die meisten Schulkinder der Grundschule Moritzburg verbringen ihre Freizeit im Hort des Kinderhauses Kleiner Moritz. Seit dem Umbau der Grundschule befinden sich die Horträume in den Klassenzimmern der Schule. Auf dem großen Spielplatz des Kinderhauses können die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachkommen.