Unsere Schule ist eine zweizügige Grundschule mit Ganztagsangeboten, die sich jährlich ändern.
Jeder Klassenlehrer des vergangenen Schuljahres führt seine Klasse auch im neuen Schuljahr weiter, da wir das Prinzip "ein Klassenlehrer von Klasse 1 bis 4" verwirklichen. Neben dem Klassenzimmer für jede Klasse verfügt unsere Schule über einen Zeichensaal, ein Musikzimmer und einen Werkraum.
Die Turnhalle ist durch einen Verbindungsgang zur Schule direkt erreichbar.
Außerdem können wir den Verkehrs-übungsplatz, gleich neben der Schule, für die praktische Fahrradausbildung nutzen.
Für alle Schüler der 2.Klassen findet der Schwimmunterricht im modernen Freizeitbad "Aqua Marien" statt.
Unsere Schule besitzt zwei Computerräume mit 30 Arbeitsplätzen, die unseren Schülern im Unterricht und in der Freizeit zur Verfügung stehen.
Die Schülerbücherei ist in einem eigenen Raum untergebracht.
Integriert ins Schulgebäude ist die Schule für geistig behinderte Kinder (im ersten und zweiten Stock).

website ist mit 1024 * 768 Pixel optimiert
(Vollbildmodus - Taste F11)
Schriftgrad: mittel (96dpi)

Mit freundlicher Unterstützung des MPZ Annaberg