Das Schachturnier vom Reifenwerk

Alles Große beginnt mal klein

Getreu dieses Mottos nahm unsere Mannschaft am Reifenwerkpokal 2010 nach einjähriger Abstinenz wieder teil.
Traditionell findet dieses Kräftemessen der Heidenauer Schulen kurz vor den Winterferien im Schachlokal des Heidenauer Schachklubs statt.

Teilnehmer: Unsere Schule wurde vertreten durch: Philipp Simmchen (Klasse 8a), Erik Erler (Klasse 7c), Son Tran Hoai (Klasse 5b),
Florian Czerny (Klasse 5a) und Ernst Lanz (Klasse 5b)

Chancen: Ausgehen musste man davon, dass es schon ein Erfolg gewesen wäre,
wenn jeder nur ein Spiel gewinnt – immerhin sind viele unserer Kontrahenten schon lange Zeit Mitglied im Schachklub Heidenau.

Ergebnis: Zwei Schüler gelang es sogar, von insgesamt 6 Partien die Hälfte zu gewinnen.
(Bravo Philipp und Erik !) Son schaffte es auf zwei Siege (Glückwunsch!) Und auch die anderen beiden blieben nicht ohne Punkt.

Fazit: Nach einem halben Jahr Schach-AG dieses Resultat zu erreichen – das ist aller Ehren wert.
Wohin kann das noch hinführen, wenn alle eifrig weiter trainieren? Die Zukunft kann kommen ...

die Spieler sind hoch konzentriert