Neues vom Schach – Sieg !!!

Am 24.04.2010 fand im Pirnaer Berufsschulzentrum die alljährliche Kreismeisterschaft im Schulschach statt.
Das Teilnehmerfeld umfasste erstmals auch die Schulen des ehemaligen Weißeritzkreises, so dass insgesamt über 100 ! Schachbegeisterte an die Bretter traten.
Aus unserer Schule beteiligten sich Philipp Simmchen (Kl.8), Erik Erler (Kl. 7) sowie Florian Czerny (Kl. 5).

Gespielt wurde in verschiedenen Gruppen. Florian und Erik starteten in der Klassenstufe 5-7.
Philipp hatte mit seiner Gruppe Klasse 8-12 eine echte „Hammergruppe“ erwischt, denn seine Gegner waren fast durch die Bank „Profis“, die in ihren Heimatvereinen teilweise sogar im Punktspielbetrieb der Männer mitspielen.

Um so beachtlicher seine 1,5 Punkte aus 6 Spielen.
(Nebenbei bemerkt: Gegen den späteren Sieger der Altergruppe Klasse 12 gelang ihm ein Remis, und auch das hätte eigentlich ein Sieg sein können – schade).

Erik holte 3 Punkte aus 6 Partien (bester Goethe-Spieler) und Florian steuerte 2 weitere wichtige Punkte bei, DENN:
Mit der Gesamtpunktzahl von 6,5 Punkten gelang es uns, den Kreismeistertitel für die spielstärkste Mittelschule zu erringen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Philipp beim Punktgewinn