Förderzentrum "Peter Rosegger"

• Sprache
  • Unterricht kranker Schüler

Zusammenarbeit mit Partnern

Projekte zur praxisbezogenen Zusammenarbeit für Schüler und Schülerinnen ab Klasse 7

Gemeinsam mit dem Sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerk Dresden e.V. wird ein praxisbezogenes Berufsorientierungsprojekt für die Klassenstufe  8 durchgeführt.

Dies beinhaltet eine Potenzialanalyse im September 2022 als auch

eine Praxiswoche im September und eine im Oktober 2022.

"Diese Maßnahme der beruflichen Orientierung wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung(BMBF) im Rahmen der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur Förderung der Beruflichen Orientierung für Schülerinnen und Schüler im Freistaat Sachsen (SMK FRL BO) finanziell gefördert."

In Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungszentrum AWT GmbH Meißen fand für die Schüler
der Klasse 8a und H8 bereits  im Schuljahr 2022/2023 die Kompetenzanalyse statt.

Im Schuljahr 2023/2024 finden 2 Praxiswochen statt, die praktische Berufsfelderprobung und
pädagogische Betreuung enthalten.

Footer