Herzlich willkommen auf der Website der Dr. Pienitz-Schule Pirna (G)
Außenstelle Polenz in Neustadt/Sachsen.

Wir sind eine Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Auf unserem Webportal geben wir Einblicke in die Struktur der Schule und stellen unser buntes Schulleben mit traditionellen Veranstaltungen und aktuellen Ereignissen vor.

schule

Wir bereiten unsere Schüler und Schülerinnen auf ein weitgehend unabhängiges und selbstbestimmtes Erwachsenenleben vor.

(5. Leitsatz)

Transparenzhinweis:
Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBI. S.486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichige Stellen nur, soweit Informationen über Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.